Kann man ohne den Besuch einer Schauspielschule Schauspieler werden?

4 Antworten

Im Grunde schon, denn Du gehst ja einfach zu Castings und wenn Du gefällst, kriegst Du die Rolle.

Eine Schauspielschule bereitet Dich aber natürlich auf soetwas vor und erhöht damit die Chancen um ein Vielfaches!

Man muss nicht eine Schauspielschule besuchen. Du kannst bei Filmproduktionen/Castings vorsprechen, wenn dort eine Rolle zu besetzen ist, die dir zu sagt. Ob du Talent hast siehst du dann wenn du die Rolle bekommst. - Ob man ein Naturtalent sein kann? Natürlich.

Du musst keine Schauspielschule besuchen. Es kommt immer besser, wenn du irgendwelche Qualifikationen vorweisen kannst, aber es ist kein muss.

Wenn du nicht direkt zum Casting für einen Film oder einen Werbespot gehen willst, kann ich dir empfehlen es bei einer Agentur zu versuchen. Du kannst dich ja mal im Internet schlau machen. Es gibt viele Schauspielagenturen. Du wirst in ihre Kartei aufgenommen und wenn es Angebote für Filme oder Werbespots,... gibt, wird nachgeschaut wer in die Rolle passen würde. Passt du hinein kommst du quasi in die nächste Runde.

Du kannst natürlich ein Naturtalent sein, genaueres kannst du allerdings erst herausfinden, wenn du bei einer solchen Agentur oder einem Casting für eine direkte Rolle warst.

Bei der Agentur werden Fotos von dir gemacht und du musst auf die Anweisungen der Personen dort deine Mimik verändern. Z.B. traurig-glücklich-ängstlich-...

Ich weiß das Kinderdarsteller keine Schauspielausbildung haben.