Muss man eine Freundin haben mit 20?

9 Antworten

Mein Urgroßvater hat immer gesagt, dass man 1000 Wochen alt sein sollte um eine richtige Beziehung eingehen zu können. 1000 Wochen = 19.5 Jahre. (Natürlich gibt es auch Ausnahmen) Meine Geschwister waren beide auch so um die 20 rum. Also ist doch voll egal wie alt du bist. Wenn du noch nicht die richtige gefunden hast dann halt noch nicht. Genieße dein Leben :-D

Lass dir nicht das Selbstbewusstsein abgraben. Ich kenne viele 20jährige, die noch keine Freundin hatten. Wenn die richtige kommt wirst du es schon merken.

Man(n) muss gar nichts! Je mehr Du darüber sinnierst, um so verkrampfter wirst Du und um so weniger wird sich etwas ergeben. Leb´ Dein Leben - Du hast mit 20 ne Menge vor Dir! Allerdings solltest Du versuchen, noch weitere Interessen zu entwickeln (Sport, politisches oder kirchliches Engagement, vielleicht auch einen Tanzkurs machen). Und wenn Du eine Frau kennenlernst (das wird ganz automatisch passieren), dann fang bloß nicht an, von Deiner "problematischen Vergangenheit als Single" zu reden. Denn das verschreckt die Frauen mit Sicherheit!

schizein
Fragesteller

Und wenn sie nach meiner vergangenheit fragt? Das ist ja das wo vor ich angst hab das sie sich selber verschreckt weil ich noch keine beziehung hatte -.-

Lass dich nicht unterkriegen.

Nur weil jeder in deiner Klasse sich einen Stift kauft, der Rot ist und blaue Punkte hat, musst du das auch nicht!

Es gibt auch Leute, die bis zu Ihrem Tod Single sind! Wenn du dir eine wünschst, dann geht auf Parties in Discos und auf Konzerte, da findest du bestimmt wen!

sweety244  10.05.2014, 18:30

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Es ist egal ob zu jetzt schon eine Freundin hast oder erst in 2 Jahren. Bevor du sie nicht liebst und ihr später das Herz brichst ist es sinnvoller das du jetzt dein Leben genießt. Für eine Beziehung müssen schließlich beide bereit sein und auch den anderen lieben! Denk so, du bist nur einmal im Leben jung und kannst deine Jugend genießen. Den Rest deines Leben kannst du dann mit deiner Freundin verbringen. Also ist es vollkommen egal wann du deine erste Beziehung hast.