Muss man ein Ausweis dabei haben um sein Impfpass einzuscannen?

5 Antworten

Ja du solltest dich ausweisen können. Ansonsten könnte man einfach einen Impfausweis einer anderen Person vorlegen.

Ein Reisepass ist auch ein Ausweis.

Bei uns muss der Personalausweis abgeben werden aber der Reisepass sollte auch gehen. Das hat zum einen den Grund, damit auch der richtigen Person der Impfnachweis ausgestellt wird (der könnte ja theoretisch auf von wem anders sein) & zum anderen, meistens sind die Daten die auf dem Impfausweis stehen nicht sehr gut Lesbar, zumal Doppelnamen meist nicht mit drauf stehen. Die Daten auf dem elektr. Impfnachweis müssen mit denen des Persos übereinstimmen.

Eigentlich brauchst du irgendein Dokument, dass deine Identität bestätigt. Manche wollen explizit deinen Ausweis, abderen reicht es, wenn dein bild mit deinem namen auf der Website deines arbeitsgebers steht, manche lassen dich einfach so rein.

Eigentlich sollte es aber ein Amtliches Dokument sein, wie Reisepass, ID/Ausweis. Im Notfall könntest du dich soweit ich weiß auch mit deiner Krankenkassenkarte oder Schülerausweis identifizieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein amtliches Ausweisdokument reicht ...und das ist ein Reisepass auch

Standuppadler  27.11.2021, 01:32

Der Führerschein reicht auch aus

Photo ID. RP ist ausreichend.