Würdet ihr wen wegen einer Fake-Impfung melden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, das sollte dann gemeldet werden. 68%
Nein, du reagierst über. 32%

9 Antworten

Auf solche Art betrügen ist übel. Aber noch übler finde ich im Hintergrund generierte Kampagnen, die den Zweck haben, die Menschen zu verleiten, in möglichst vielen Bereichen die gegenseitige Bespitzelung zu ihrem Hobby zu machen.

dir ist auch klar, das jeder geimpfte auch weiter anstecken kann , also keinesfalls andere schützt vor ansteckung??

eine impfung/ falls das überhaupt eine ist, denn niemand muss 2-3oder 4 mal gespritz werden , da s ist dann keine impfung mehr-- schütz dich als geimpften lediglich davor, dass du bei einer ansteckung nicht tödlich ausgehende beschwerden entwickeln kannst --so heisst es ,aber gab auch da bereits ausnahmen -- der hype um diese angebliche impfung ist kaum mehr zu ertragen udn macht unsere gesellschaft und wirtschaft der kleinen unternehmen kaputt .wobei sich die grossen dabei eine goldenen nase verdienen,weil sie vom staat unterstützt werden ,wie noch niemals zuvor udn gewinne in milliarden höhe machen , wovon sie dem staaat aber NICHTS zurückgeben !

ich bin übrigends selber auch 2 x geimpft muss aber weiterhin maske tragen und überall wo ich essen möchte meinen impfnachweis vorlegen --ist das die deutsche freihheit?ander länder machen es vor ,dass es auch anders geht

Gugelhupf700
Fragesteller

Das ist mir bewusst, dass man sich als Geimpfter ebenso anstecken kann und ich verstehe auch deine Zweifel und deinen Frust, aber die eigentliche Impfdebatte, ob und wie wirksam das alles ist, wollte ich hier mit meiner Frage nicht bezwecken. Trotzdem danke für deine Antwort.

eggenberg1  20.09.2021, 15:01
@Gugelhupf700

aber genau DARUM fällt doch den menschen sowas ein zu machen -- weil sie in zukunft vom gesellschaftlichen leben a usgeschlossen werden -- wo bleibt da die meinungsfreiheit , wo bleibt da das deutsche grundgesetzt !!

Gugelhupf700
Fragesteller
@eggenberg1

Ich kann absolut nachvollziehen, dass man die Befürchtung hat aus dem gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt zu werden. Ich finde ebenso, dass trotz der angepriesenen Freiheit über seinen eigenen Körper zu entscheiden und eine Impfung abzulehnen, es absurd ist Getestete zum Teil nicht mehr am Leben teilhaben zu lassen. Viele Wirtschafts- und Demokatiefragen sind offen und ja, wir sind auch (fast) alle medizinische Laien und können die Impfungen und deren Wirkweise nicht alle ganz deuten. Aber egal, wie man zu dem Thema und den Maßnahmen steht, sollte man doch nicht mit dem Leben anderer spielen dürfen, indem man Dokumente fälscht, die andere in Sicherheit wiegen.

Deswegen verstehe ich dich und deine Aussagen, aber finde dennoch, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Ja, das sollte dann gemeldet werden.

Meiner Meinung nach sollte das auf jedem Fall der Polizei oder dem Gesundheitsamt gemeldet werde, das ist Urkundenfälschung, und wenn du davon weißt und es mal raus kommt, könntest (musst nicht) dafür auch belangt werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 3 Jahre Malteser Hilfsdienste
Ja, das sollte dann gemeldet werden.

Fur Leute mit Vorerkrankungen ist das nicht angenehm. Entweder er lässt sich impfen oder bleibt anderen Menschen fern so einfach ist das.

Meld es einfach Anonym und fertig.

Es wäre vermutlich einfacher etwas zu tun damit man es nicht so leicht fälschen kann aber es wurde ja entschieden dass das ausnutzen bzw umgehen eher bestraft werden soll. Unnötig sowas aber trotzdem sollte man das melden, ist ja dann seine Schuld wenn er damit "angibt"

Ja, das sollte dann gemeldet werden.

Damit wendest du Schaden von anderen ab. Dein Gewissen sagt dir das Richtige.