Werden Daten nach der Impfung irgendwo registriert bzw gespeichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Musst dich ne Krankenkarte oder ein anderes Dokument zum verifizieren mitnehmen und das wird denn mit deiner Impfung in das System der eu eingetragen.

kingcreole
Fragesteller

Also gibt es quasi eine europäische s Datensystem wo ich nach der Impfung eingetragen bin?

Du bekommst zwei Ausdrucke mit QR Codes - die braucht die Apotheke zur Erstellung des digitalen Impfnachweises.

kingcreole
Fragesteller

Aber muss ich das in der Apotheke digitalisieren?Weil eine Kollegin hat mir erzählt dass sie das selber gemacht hat

BLAEKK  28.09.2021, 00:01
@kingcreole

In Bayern ist die Digitalisierung der Impfung nur in der Apo möglich. Meines Wissens gilt das für ganz Deutschland. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

kingcreole
Fragesteller
@BLAEKK

Ah okay danke ....aber wie gesagt sie sagte man kann das selber machen....und die Kollegin ist eigentlich keine Märchen Erzählerin.

kingcreole
Fragesteller
@BLAEKK

Danke schön

..da gibt bes ja gute Infos

Natürlich. Die Regierung will ja die Möglichkeit zur totalen Überwachung behalten, und nichts ist einfacher als ein paar bytes irgendwo zentral zu speichern.