Gefälschter Impfpass?

3 Antworten

Die Fälschungen sind meistens nicht erkennbar. Auch die Handy App kann gefälscht werden.

Ich glaube, auf den Aufklebern im Impfpass steht ja nicht nur der Impfstoff, sondern auch die Chargen-Nummer. Und ob ein System diese auf Plausibilität prüft, kann ich Dir nicht sagen.

Also ich muss hier mit einem ganz deutlichen: "Ich habe keine Ahnung" antworten. ;-)

Aber mir wäre das Risiko einfach auch zu groß. Ich lasse mich nicht freiwillig impfen und fertig.

Da wird bei der Überprüfung bei dem Impfzentrum/Arzt via Fax nachgehakt wenn der Verdacht auf Fälschung besteht.

Hahshsh596
Fragesteller

Aber wenn's kein Verdacht gibt oder woher soll der kommen dann müssten die bei jedem machen