Azubi Impfpass Fälschung?

6 Antworten

Und ein Strafrechtliches Verfahren wegen Urkundenfälschung und eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren.

§ 267 StgB Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Ja.
Bei einer solchen Täuschung wäre das Vertrauensverhältnis hin und der Betrug rechtfertigt eine fristlose Kündigung.

Selbstverständlich und auch ein strafrechtliches Verfahren, mit sehr hohem Bußgeld wegen Urkundenfälschung.

Kommt auf den Job an.. Nem Pizza Kurier nicht so wie einem Bankkaufmann. Und auf den Perso Chef kommts auch an

Wer will schon einen Betrüger in den eigenen Reihen,? Der betrügt auch in anderen Sachen