muss man die rote Beete noch kochen?

4 Antworten

Grundsätzlich kann man Rote Beete auch als "Rohkost" essen.

Aber wenn Sie schon gekocht sind, muss man sie eh nicht mehr kochen, bei Bedarf höchstens erwärmen.

da steht doch : vorgekocht , oder ? Nicht gekocht ? Nein muss man nicht. Die werden so angeboten ,weil man sie frisch kaum verkaufen kann ( kennt keiner mehr , rohe rote Bete ) und wegen der Färbung das ganze auch eine schöne Sauerei werden kann ( ähnlich Granatapfel )

fürs gute Gefühl würde ich sie aber noch mal für ein paar Minuten in kochendes Wasser geben.

spelman  13.03.2020, 14:42

Also hier gibt es rohe rote Beete im Laden, und in meinem Garten sowieso (jetzt leider nicht mehr, habe vorige Woche die letzte geerntet...)

Das kommt darauf an, wie du sie essen willst. Kalt im Salat - problemlos, aus der Packung oder auch roh. Warm als Gemüsebeilage, dazu in Würfel schneiden kurz erhitzen, Salz/Pfeffer, ein Löffel saure Sahne (oder auch mehr).

Nein. Kannst du so verputzen.