Muss man den Baustellenarbeitern Hallo sagen die vor der Haustür arbeiten?

5 Antworten

Ich finde es selbstverständlich, dass man zumindest Grüßt. Man sollte die Leute nicht zuquatschen und von der Arbeit abhalten, aber ein "Hallo" sollte schon drin sein.

Diese einfache Geste des Anstandes und Respektes haben mir meine Eltern schon sehr früh beigebracht.

Muss man nicht. Aber ein freundlicher Gruß kann nie schaden und ein Lächeln dabei kann anderen Menschen manchmal den Tag verbessern. Also warum nicht?

müssen nicht,kannst aber tun wenn du willst

Nein musst du nicht, mir wäre es auch lieber das ich meine Ruhe habe. Ich arbeite auch auf dem Bau. Und ich hasse es wenn Leute kommen, und mich zu schwätzen und abhalten

Wenn deine Eltern dir keine Höflichkeit und Anstand beigebracht haben, dann nicht