muss man dem freund alles sagen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XxAlinaxX06,

Nun kommt einmal mein Teil dazu. Wie fühlst du dich dabei? Was fühlst du? Meinst du, du kannst damit auf dauer Leben? Hast du das so verdient? Wie ist es umgekehrt?

Du darfst Geheimnisse haben XxAlinaxX06, es hat ja nicht immer was mit euer Beziehung zu tun, dein Freund ist neugierig, das steht fest und vielleicht steckt da auch ein bisschen Kontrolle hinter: "Och XxAlinaxX06 ist meine, ich kann tun und lassen mit ihr was ich will." , ich hasse solche Kontrollfreaks, damit komme ich nicht klar. Ich will jetzt nichts schlechtes über deinen Freund sagen ja? Es gibt Dinge im Leben, die man besser für sich behält und alles sagen, hat nichts mit privaten Dingen zu tun, ich bin mir sicher, dass auch er sich irgendwann und irgendwo nicht mehr dran halten wird. Er setzt dich unter Druck. Irgendwann kannst du nicht mehr, auch wenn du ihn liebst, irgendwann ist die Spitze des Berges erreicht und du fällst tief in einer Schlucht.

Er denkt es ist schlimm okay. Ist es das? Es geht doch gar nicht mal drum, ob es schlimm ist. Steh zu dir selber sei XxAlinaxX06, die "Nein" sagt, die "Ja"  sagt die ihre Wünschte hat und Träume. Ich meine jetzt ist es vielleicht noch harmlos, aber wenn du ihn das immer weiter erlaubst, dann setzt er immer höher an, irgendwann ist die Grenze erreicht. Wenn eine Regentonne kein Wasser mehr aufnehmen kann, läuft diese über.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben und fühlen, darfst du dich so, wie du dich fühlen möchtest, verstehst du das? Aber du musst, dem ein Ende setzen. Rede drüber, wie du dich dabei fühlst, rede nur über deine Gefühle nicht: "Du du du, wagst es dich wirklich mir hier sowas." , wie fühle ich XxAlinaxX06, mich dabei? Und dann sagst du ihn das. Eine Beziehung zu führen, ist der schwerste Job, den es überhaupt gibt. Du musst sagen, wenn dir was nicht gefällt, du bist du. Du bist nur seine Freundin, nicht die Person, mit der er machen kann, was er will. Whre dich, nett und freundlich. Fühle es. Von alleine wird sich nichts ändern.

Wenn du nichts tust, wird es schlimmer, irgendwann kannst du nicht mehr und deinen Ärger kannst du irgendwann auch nicht mehr hier Luft machen, weil, was möchtest du denn hören? Du musst dich trauen XxAlinaxX06. Er wird es verstehen, wenn er dich wirklich liebt. Aber auch in seinen Alter? Leute ihr müsst euren Partner das sagen: "Hey, das gefällt mir gerade nicht so, weil ich ..." , ich muss sagen, er ist zwar so wie er ist, aber ich schließe mich da so ein bisschen der Antwort von JZG22061954 an.

Warte nicht, tue es, folge deinem Herzen.

Liebe Grüße Spiesser05

Dein Freund ist und das muss dich dir leider so deutlich sagen, ein noch ziemlich dummer aber dennoch dreister kleiner Junge, der glaubt seine Stellung welche er bei dir inne hat derart zu missbrauchen, das er dir alles entlockt was er von dir wissen möchte und dabei auch nicht davor scheut aggressiv zu werden. Du solltest aber nicht so dumm und naiv sein, es gibt absolut keinen Grund um deinem Freund nun alles zu erzählen und das solltest Du ihm auch so ganz unmissverständlich klar machen und dabei solltest Du dich auch nicht durch eventuelle Drohungen von ihm, das er sich von dir trennen wird einschüchtern lassen. Dann muss er es eben tun und das würde in dem Alter von euch höchstwahrscheinlich ohnehin in kürze geschehen.

Spiesser05  20.06.2016, 00:17

Ja JZG22061954, da hast du wohl Recht. Leider hast du Recht. Einen Menschen kann man aber nicht so einfach verändern, das kann eine Zeit lang gut gehen, aber nicht immer. Er wird es wieder tun, dennoch ist es wichtig die Grenze klar zu definieren: "Bis hier hin, aber nicht weiter." , dennoch ist das er, auch wenn das gegen jede Art der Liebe verstößt. Aber die Frage ist, geht es ihm wirklich um die Liebe? Oder will er vielleicht nur Kontrolle? Er ist so, versucht sie ihn zu ändern, fühlt er sich vielleicht nicht wohl dadurch, weil du weißt ja sicherlich selber, wie das ist, wenn man etwas ändern muss, um den anderen zu gefallen. Irgendwann sprudelt es aus ihm heraus, da machts Bumm und schon ist ein Streit da. Doch was tut man jetzt? Wie kann man damit entspannter umgehen? Gleich alles Aufgeben bringt doch auch nichts oder wie siehst du das JZG?

Wenn du dagegen bist ihm alles zu erzählen, ist das deine eigene Entscheidung, die er respektieren muss.

Es gibt manche, die dieses Abfragen/Ausfragen verwenden um Kontrolle zu gewinnen, also das man ja nicht fremd geht oder etwas falsches über ihn/sie erzählt.

Wiederum andere machen sich eher Sorgen, das etwas sein könnte weswegen du schlechte Laune oder dergleichen bekommen könntest.

Alles in allem, sag das was du ihm erzählen möchtest und bitte um Verständnis falls es etwas gibt das du eben für dich behalten möchtest. Sollte er das nicht verstehen können, oder wie du sagst aggressiv werden, ist bereits Vorsicht geboten.

Am Ende liegt es halt einfach bei dir, wie du dich entscheidest. Er sollte deine Entscheidung akzeptieren.

Viel Glück, Pass auf dich auf

XxAlinaxX06
Fragesteller

mach ich..ich rede mal mit ihm und sagt das es mich stört und er sich keine  sorgen machen muss...weil es meistens auch sehr unnötige sachen sind,die meine besten freunde mir sagen,die ich aber trotzdem niemanden verraten soll

Xamriel  17.06.2016, 19:09
@XxAlinaxX06

Wenn es Dinge sind, die dir Freunde in geheimen erzählen, bzw ein Geheimnis anvertrauen, gibt es keinen Grund es ihm zu verraten.

Geheimnisse unter zwei Menschen oder in einer Gruppe bleiben unter ihnen.

Sag ihm, zur Freundschaft gehört auch Vertrauen. Und nein, man muss sich nicht alles sagen. Auch in einer noch so engen Beziehung sollte man die Tür zumachen können und der  Partner akzeptiert das.

Natürlich darfst du kleine Geheimnisse haben. Manche Dinge erzählt man lieber einer Freundin oder man behält es für sich.

Privatsphäre braucht jeder, das ist normal. Alles andere engt ein.

Was du anderen erzählst, geht ihn nichts an. Das muss er akzeptieren.

XxAlinaxX06
Fragesteller

aber er ist dann direkt enttäuscht und beleidigt und erwartet eine entschuldigung von mir

Malavatica  17.06.2016, 19:02
@XxAlinaxX06

Das ist dann aber sein Problem. Und entschuldigen musst du dich mal gar nicht. Wofür denn?