Frage von wordsmith, 163

Muss ich meiner Mama alles erzählen?

Hallo, ich nochmal ☺

Also. Ich hatte eben schon eine Frage gestellt. Es geht darum, dass ich mir gedacht habe, weil ich Angst davor habe, es meiner Mama zusagen, mich heimlich zu rasieren und sowas... Aber ist es okay, sowas zu machen und Geheimnisse vor ihr zu haben? Ich bekomme bei sowas manchmal ein schlechtes Gefühl :\

Antwort
von lovetrixi2002, 86

Ich weiß noch als ich damals damit angefangen habe...

Erst habe ich mir immer den Rasirer einfach genommen, nach einiger Zeit (als wir Schulschwimmen hatten) hab ich meiner Mama gesagt das ich mich rasieren möchte, weil ich das sonst ekelig find und dann habe ich einen eigenen Rasierer bekommen und das Thema war vom Tisch.

An deiner stelle würde ich es ihr wohl sagen aber lass dir Zeit, warte den ri htigen Moment ab wenn du dich nicht traust oder so....

Antwort
von oxolisaoxo, 41

Als ich mich angefangen habe zu rasieren habe ich das auch heimlich gemacht da ich das peinlich fand aber jetzt bin ich 16 und ich habe das meiner Mutter nicht erzählt sie weiß es einfach weil jeder das ja! Das ist auch kein Geheimnis deswegen wird es nicht schlimm sein wenn du es ihr nicht erzählt da es ja nix großes ist. Jeder hat Geheimnisse auch vor seinen Eltern. Und wenn du es ihnen sagen würdest was würde das ändern? Nichts also keine Sorge um so etwas!

Antwort
von naila00, 67

Deine Mutter muss natürlich nicht alles wissen. Manche Dinge sind eben privat. Aber du musst auf jeden Fall keine Angst haben deiner Mutter zu sagen, dass du dich rasierst e.t.c. Das ist keinesfalls etwas schlimmes! Es beeinflusst ja sie nicht. Soltest du Geheimnisse haben die dich stark belasten oder sie vielleoicht indirekt würde ich diese ihr erzählen.

Antwort
von Haleybutt, 45

Schätzchen, tu, wonach Dir ist! Das ist Dein Leben! Und Mama will, dass Du glücklich bist! Ob Rasieren, Telefonieren oder O..nanireren. Du hast das Recht darauf, glücklich und froh zu sein! Immer und zu jeder Zeit!

Antwort
von Midgarden, 32

Natürlich haben Kinder immer auch kleine Geheimnisse vor den Eltern und die wollen auch nicht immer alles wissen.

Allerdings merkst Du ja wohl selbst - so normal ist es kaum, sich mit 13 zu rasieren, wo auch immer ;-)

Antwort
von Nordseefan, 27

Die Intimpflege ist deine Sache, ein schlechtes Gewissen brauchst du da eigenlich nicht zu haben.

Es spricht aber auch nichts dagegen es deiner Mutter zu erzählen und dir vielleicht Tipps zu holen

Antwort
von Sally2000, 53

Das musst du ihr natürlich nicht sagen, jedoch wird das deine Mutter nicht "schockieren" wenn du es ihr doch sagen willst, da sie sowas in deinem Alter auch gemacht hat oder angefangen hat, es ist deine Mutter, ihr kannst du doch eigentlich alles anvertrauen, trotzdem musst du es ihr nicht sagen, wenn du es nicht möchtest :)

Antwort
von 98Jupo98, 60

Du brauchst doch keine Angst haben deiner Mutter sowas zu erzählen... Das ist was ganz natürliches, was die meisten Menschen tun, früher oder später.😉 

Aber wenn du es wirklich nicht erzählen willst, dann tu es einfach. Ist ja nichts schlimmes dabei. Wie gesagt, Alles normal und natürlich!

Antwort
von BirdoSchnoerdo, 39

Hi. Na klar, ist das okay. Dein Körper gehört dir. Wenn du dich rasieren möchtest, dann tu es. Was hat deine Mutter denn dagegen?

Antwort
von Bellabella9911, 50

Ja sicher ich denke, jedes Kind hat vor seiner Mutter das ein oder andere Geheimnis und ich glaube auch nicht, dass die Mutter ihren Kindern alles erzählt. 

Antwort
von Rocker73, 37

Wieso?

Dein Körper=  Du trägst die Verwantwortung dafür! Noch dazu ist es nix besonderes oder schlimmes!

LG

Antwort
von eetrop11, 35

Man muss seinen Eltern doch nicht alles erzählen. 

Antwort
von Miauz2707, 21

Es ist dein Körper.!!!!!

Antwort
von Berlikatze, 33

Musst du ihr nicht sagen, gibt ja auch sowas wie Privatsphäre.

Antwort
von MasterCardInt, 33

Das du dich rasierst ist doch nicht schlimm :) und so nebenbei muss du ihr auch nicht alles erzählen. Natürlich hat man Geheimnisse jeden gegenüber. 

Antwort
von xXfunkygirlXx, 16

Ich hab mich mit 14 angefangen zu rasieren.Ich hab es meiner Mutter nicht erzählt aber auch kein Geheimniss draus gemacht (rasierer versteckt o.ä.).Sie hat es einfach herausgefunden und gut wars.

Antwort
von SwipedSwap, 39

Ja, Es gibt sachen die müssen Eltern nicht wissen...

Antwort
von Snikers32, 31

ja wieso nicht das geht ja deine mutter nichts an eo und ob du dich rasiertst sie wird dir sicher auchnicht darüber berichten (hoffentlich)

Antwort
von Snikers32, 23

aber du bist 13 für wen rasiertst du dich sieht ja eh keiner?

Kommentar von Kittysworld ,

Wenn man im Sommer im Top oder in kurzer Hose rumläuft, sieht das keiner?

Antwort
von Bbglab, 27

Wie alt bist du, dass du sowas verheimlichst? 

Es interessiert sie mit Sicherheit nicht mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten