Ich habe Dampf abgelassen, und nun ein richtig schlechtes Gewissen. :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich verstehen, dass sie dann angepisst wäre, wie gesagt wäre wenn sie es wüsste. Die Frage ist nun, muss sie es wissen, wird ihr nur durch unnützes Wissen die Laune vermiest oder kann sie auch Vorteile aus der schmerzhaften Erkenntnis ziehen? Kennen die beiden sich denn gut, wenn nicht ist es doch irrelevant, erinnert sich dieser Kumpel überhaupt noch daran, wenn er sie nicht kannte ist so ein Tratsch doch auch schnelle wieder aus dem Kurzzeitgedächtnis verschwunden. Abgesehen davon hattest du nach deiner Sicht doch auch allen Grund schwer verärgert zu sein, ich würde einfach sagen, ihr seid quitt. ''Schwamm drüber, startet neu durch und macht dafür einen Schnitt''. Allerdings solltet ihr dann auch künftig besser miteinander umgehen und zwar beide, so geht man nicht miteinander um. Es geht nicht das einer immer nur austeilt und der andere immer nur einsteckt bis er einfach überläuft oder gar explodiert. Du musst lernen rechtzeitig Grenzen zu setzen.

Was anderes wäre es wenn die beiden sich recht nahe stehen, wenn ich mir vorstelle, dass ein nahestehender Mensch Geheimnisse von mir weiß ohne das ich davon Kenntnis habe, das würde ich dir nicht verzeihen können, da möchte ich dann wenigstens wissen was Sache ist auch wenn mir das eine Weile gründlich die Laune verdirbt.

melonenini
Fragesteller

den leuten denen ich das erzählt habe, sind ihr absolut wildfremd und wohnen stunden weit auseinander :3

Wenn sie direkt danach fragt, würde ich es ihr sagen. Fragt sie aber nicht, dann kannst du es ja " verschweigen" .

Hoffe konnte helfen ;) LG. supermuffind

hättest du dir vorher überlegen müssen.. wir können dir auch keine Tiipps gegen ein schlechtes Gewissen geben

melonenini
Fragesteller

Ich meine einfach nur, was ich nu machen soll, ihr es sagen oder Dicht halten, als ob du perfekt bist und noch nie über eine Person geredet hast die dich zur Weißglut bringt