Habe gelästert fühl mich richtig schlecht.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit offen zu Grabe kriechen und Deine Freundin um Verzeihung bitten.. Daß Du ihr nicht weh tun wolltest, etc.. Wenn Du's ernst meinst, nimmt sie die Entschuldigung möglicherweise an und verzeiht Dir.

Hast Du denn ernst gemeint, was Du gelästert hast? Denn normalerweise steckt hinter allem ein Quenchen Wahrheit..

Auch bin ich mir nicht sicher, ob Du Dich schlecht fühlst, weil Du über die eine Freundin gelästert hast, oder ob Du Dich nun schlecht fühlst, weil es rausgekommen ist und alle 3 sauer auf Dich sind?!

littlemandy1
Fragesteller

Ja wir haben es alle 3 ernst gemeint. Und ich fühle mich schlecht weil ich über sie gelästert habe UND weil es raus gekommen ist. Meine anderen Freundinnen sind sauer, weil ich ehrlicher sein soll.

Sicher das ihr wirklich befreundet seid? Man lästert nicht "richtig doll" über eine "Freundin". Du solltest dich entschuldigen und so meinen ( und nicht nur weil es raugekommen ist, schlechtes Gewissen haben , sondern wegen dem Lästern!) Verspreche, dass du das nicht mehr machst und sag ihr wie wichtig sie dir ist.

Nun, was willst Du snst hören? Dein schlechtes Gewissen macht Dir doch wohl klar, dass Dein Verhalten grundfalsch ist. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sogar ein Freund über Dich lästert? Sowas ist einfach verwerflich. Also: Selbst Schuld, wenn Du Deine Zunge nicht hüten kannst.

Entschuldige dich und verspreche, dass es nie wieder vorkommt.
Du kannst deiner Freundin, über die du abgelästert hast, ja einen Kinogutschein schenken.

Und auch wirklich nicht mehr lästern - außer über Lehrer.

Mein Gott, jeder lästert doch manchmal auch über seine Freunde. Da brauchst du meiner Meinung nach kein schlechtes Gewissen haben. Und deine Freundinnen beruhigen sich bestimmt auch bald wieder. Aber entschuldige dich, damit kannst du die Sache viel schneller bereinigen. LG Gempie