Ab wann findest du gilt es als lästern?

3 Antworten

Beleidigen ist das, was man etwas schlechtes sagt und der andere es hören soll.

Lästern heißt es, wenn man es sagt, und hofft, dass der Betroffene es nicht erfährt. Feige...

StayStrong9129
Fragesteller

Ah okay, danke für den Hinweis :)

Lästern ist es dann, wenn du es dem Betroffenen nicht ehrlich ins Gesicht sagen würdest.

Alle sehen es natürlich anders aber… für mich ist lästern schon bei einer Beleidigung oder ohne direktes Schimpfwort ein Satz der ein beleidigt ohne Wörter zu beleidigen, wenn man weiß was ich mein.