Muß man das merken? Und wenn man es nicht merkt?

75 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar eine Frau, aber ich sage dir trotzdem, NEIN, man muss es nicht bemerken. Es sei denn, die Haarfarbe und die Frisur sind total anders.

Gut, man kann jetzt sagen, dass du deine Zarte wohl lange nicht mehr genau angesehen hast, so was geht im Alltag oft unter, klar. Du könntest dir angewöhnen, wie besonders beim Nachhausekommen genauestens zu betrachten, aber ob es hilft?

Ich bin da nicht besser, eher schlechter: Als ich vor über 25 Jahren meinen Mann kennenlernte, hatte der einen Schnäuzer und hat sich über den Winter einen Vollbart wachsen lassen, der im Frühjahr wieder ab sollte. Wir waren erst ein paar Monate zusammen und man sollte denken, dass man sich da noch genauer anschaut.

Eines Tages jedoch kam mein jetziger Mann mich besuchen, setzte sich nach der Begrüßung neben mich aufs Sofa, wartete eine Weile. Ob er nun gefragt hat oder nicht, weiß ich nicht mehr, aber nach einer Weile stutze ich doch und fragte ihn: Warst du beim Friseur?

Mir war überhaupt nicht aufgefallen, dass er nun weder Bart noch Schnäuzer trug (diesen lies er aber wieder nachwachsen). Die ersten Jahre hatte er immer nur im Winter einen Vollbart und jedes Mal im Frühjahr, wenn wir in unsere Stammkneipe kamen, rief die Wirtin schon von Weitem: "Da kommt ein Nackter!" Nur mir fiel es immer kaum auf, wenn der Bart ab war.

Und die Friseurin, bei der ich vorher war (mein GG wusste es aber vorher, dass ich dort hin wollte^^) erzählte mir, dass sie sich vor einiger Zeit von ihren fast Po-langen Haaren getrennt hätte, ganz spontan. Jetzt trug sie einen Kurzhaarschnitt. Ihr Mann hat noch nicht mal das bemerkt.

Erst als dessen Freund, der zu Besuch kam, sofort eine entsprechende Bemerkung machte, hat ihr Mann erst mal nur erstaunt geguckt. Allerdings trug sie die Haare vorher immer hochgesteckt.

So ist das eben - den nächststehenden Menschen fällt es immer am wenigsten auf.

Zeig deiner Zarten gerne diese Antwort, vielleicht tröstet es sie und das nächste Mal, wenn sei länger weg bleibt, schau sie einfach mal genauer an.

Und falls sie dann doch nicht beim Friseur war, kannst du immer noch sagen. "Schatz, du siehst heute aber besonders gut aus, deshalb dachte ich, du seist beim Friseur gewesen!"

Brugmansie  29.11.2012, 22:19

Oh, wie die Begebenheiten sich gleichen:
Mein Ex-Mann trug immer Oberlippenbart - ich überredete ihn erfolgreich zum Vollbart.
Er kam eines Tages nach Hause - für mich war alles wie immer, aber der Bart war ab (nur auf der Oberlippe nicht) und hab es nicht bemerk - sein Sohn sah es sofort!

schulle2
Fragesteller
@Lilly2643

Das geht doch alles runter wie Öl. Darauf ein JEVER!

Lilly2643  11.12.2012, 21:43
@schulle2

Na denn, Prost!

Und vielen Dank für den goldenen Vorweihnachts- .

mausi199  22.12.2012, 15:44
@Lilly2643

Uch finde deine Antwort irgendwie ... unpassend . Du hast viel eher ne Geschichte erzählt , statt eine Antwort zu geben

Lilly2643  26.12.2012, 00:42
@mausi199

Dem Fragesteller hat es aber gefallen und auch geholfen, weil er gesehen hat, dass es anderen eben auch so geht wie ihm. Das allein zählt.

Beutelkind  23.12.2012, 17:33

Köstlich, Deine Antwort Lilly2643! Po-lange Haare, deren Verschwinden nicht bemerkt wird - ein Vollbart gar - ich sag's ja immer: Die inneren Werte zählen! :)

Ich bin so zu sagen eine Frau. Und ich sage NEIN man muss sowas nicht umbedingt wissen wenn es sich nicht um eine komplett andere Frisur handelt, wenn die Farbe sich wirklich geändert hat von braun zu blond oder so, sollte man dies vielleicht merken, aber bei ein bischen Spitzen schneiden und so muss einem das nicht auffallen, sage ihr einfach das du es nicht gesehen hast, weil du es in der kurzen Zeit nicht mitbekommen hast. und beim nächsten mal einfach ein bischen Lügen.

Bei sowas müssen wir Männer höllisch aufpassen! Im Zweifel sollte man 10mal im Monat fragen, ob die Frau beim Friseur war, als es einmal zu vergessen. Denn wenn man es vermutet und es dann nicht stimmt, kann es immernoch sein, dass die Frau einen neuen Conditioner hat oder eine Tönung ;)

Nicht du hast das Problem, sondern deine Freundin. Wenn ich mir die Spitzen hab schneiden lassen, schieb ich jedenfalls nicht so ne Laune, wenn mein Freund das nicht erkennt. Es ist mir völlig wurst. Sag ihr, dass sie sich nicht so anstellen soll. ;D Sag ihr doch einfach, dass du nicht oberflächlich bist und deshalb nur ihre innere Schönheit siehst. ;)

Da war der Haussegen schief und du warst sicherlich nicht der Glückspilz des Tages. Kauf deiner Frau rote Rosen und dann geht es wieder aufwärts. Sicher ist sie dir nicht lange böse. Man sollte seiner Frau öfters mal ein Kompliment machen,weil sie sich dann bestätigt fühlt. Und sie möchte auch dem Mann gefallen und hören,das er sie hübsch findet.