Merkst du etwas von Halloween? Wie oft ging heute Abend schon deine Türklingel?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Es hat bei mir noch gar nicht geklingelt! 66%
Bei mir hat es bisher ein bis fünfmal geklingelt! 11%
Bei mir hat es sechs bis 20 mal geklingelt 11%
Ich habe meine Kingel ausgestellt! 9%
Bei mir ist nur ein kommen und gehen. 3%
Meine Meinung dazu: 0%
Ich bin selber aus Halloween-Tour! 0%
SnoopyC737  31.10.2023, 19:39

Hat es bei dir schon geklingelt?

PandaMii123
Fragesteller

Ja, schon zweimal. Dabei war hier bei mir in den letzten Jahren völlige Ruhe. Vermutlich wegen meines Kampfhundes :-)

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es hat bei mir noch gar nicht geklingelt!

Ich hoffe nicht, dass hier jemand diesen (re-)importierten Serienkram mitmacht. Das hat bei uns ebenso wenig Tradition in den letzten hundert Jahren wie z.B. der Weihnachtsmann (wir haben Nikolaus und das Christkind). Ich bin da echt nicht so aufgeschlossen, würde aber wohl doch was zusammenkramen. Doch die Eltern bekommen nen bösen Blick 🤨

Ich halte es eher klassisch mit Laternenträgern zu St. Martin.

Was kommt als nächstes? Thanksgiving??? 😂😂😂 Weil die Mayflower und so 😂😂😂

PandaMii123
Fragesteller

Unser Pastor hat sich hier im Ort vor einigen Jahre sehr bemüht und ist stattdessen, mit den Kindern Laterne gelaufen und hat selbstgebacken Kekse verteilt, um an den Reformationstag zu erinnern. Aber seit er weg ist, kommt Halloween leider langsam wieder zurück. :-)

180Grad  31.10.2023, 19:54
@PandaMii123

Hm 🤔

Habt ihr keinen Neuen am Start?

Ich bin in ner katholischen Gegend groß geworden, und neben eigenen Ausflügen mit den Nachbarskindern gabs St.Martin von der Gemeinde. So mit aufm Pferd und unsere selbstgebastelten Laternen. Natürlich mit echten Kerzen und die Hefeteigfiguren mit der Pfeife.

...also wenn es da keinen anderen Organisator gibt, dann musst du wohl ran 😉😇👍

PandaMii123
Fragesteller
@180Grad

Es gibt einen neuen Pastor, aber scheinbar hat er nicht den selber Elan dafür. :-)

180Grad  31.10.2023, 19:59
@PandaMii123

Dann muss der wohl mal öfter an und tiefer aus dem Kelch nippen 😉

Ich bin mir allerdings gerade auch gar nicht sicher, ob das nicht unsere Grundschule organisiert hatte 🤔

Hm... ist schon n Weilchen her das ganze... fands aber super schön.

Es hat bei mir noch gar nicht geklingelt!

Aber es liegen auf jeden Fall ein paar Süßigkeiten für Kinder bereit. Das ist in jedem Jahr anders. Manchmal kommen welche und manchmal nicht.

Es hat bei mir noch gar nicht geklingelt!

Noch niemand. Ist auch gut so, ich habe nämlich keine Zitronen bereit liegend.

Es hat bei mir noch gar nicht geklingelt!

Ich höre vor meiner Haustüre aber die ganze Zeit Kinder entlanglaufen. Ich wohne in einer kleineren Großstadt, es werden also noch ein paar klingeln. :)

HarryXXX  31.10.2023, 20:09

Ich wohne am Ende einer Straße, da geht es dann nicht weiter. Zudem ist das Wetter nicht so besonders. Da kann es passieren, dass niemand klingelt.

DottiRappel226  31.10.2023, 22:03
@HarryXXX

Stimmt. Bei mir hat es kurz nachdem ich die Antwort geschrieben habe, Sturm geklingelt. 😂

Bei mir hat es sechs bis 20 mal geklingelt

Deine Vorgaben wurden bei mir deutlich übertroffen. Das, was ich für " Martinssingen " schon mitgekauft hatte, ist auch fast alles weg.

Gefühlt waren es gesamt Stoss- Trupps von über 100 Kiddies- fast alle geschminkt und verkleidet.

PandaMii123
Fragesteller

Dann hätte meine Antwortmöglichkeit: Bei mir ist ein Kommen und Gehen gepasst. :-)

25dec  31.10.2023, 19:48
@PandaMii123

Gut- jetzt sie " gegangen" , aber jetzt kommen die größeren...