2 mal am Tag nass rasieren?

7 Antworten

Finde das klingt schon etwas übertrieben.

Als ich meinen Sidecut ganz blank hatte hab ich den nichtmal jeden Tag nachrasiert, sondern glaub so 4-5x die Woche.

Wenn man von natur aus dunklere Haare hat sieht man immer ein bisschen einen Schatten. Und wenn die Haare im Laufe des Tages ein bisschen nachwachsen ist das doch nicht so schlimmt. Wenn es juckt, dann wäre es besser den Kopf etwas einzucremen, aber auch da nicht übertreiben. Zweimal am Tag rasieren reizt die Haut nur übermässig, und x-mal am Tag eincremen kann sie überfetten.

Rasiere dich doch einfach dann wenn es dir am Wichtigsten ist, also entweder Morgens für Schule/Arbeit oder Abends für die Freizeit.

Soviel werden die Haare nicht an einem Tag nachwachsen das es wirklich zweimal täglich nötig ist.

Na ja, anfangs, wenn die Glatze noch neu ist, möchte man sie am liebsten ständig neu schön glatt rasieren. Lebt das doch einfach aus, spricht doch nichts dagegen.

Ich prophezeie allerdings: Mit der Zeit wird Euch das zu lästig werden und die Häufigkeit der Rasuren ganz von alleine abnehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stören dich denn die Haare abends?

liz664485
Fragesteller

Ja das juckt immer.

Idris164  06.05.2019, 22:23
@liz664485

Musst halt aufpassen, dass du deine Haut nicht zu sehr reizt

Wenn man sich wirklich spiegelblank rasiert (wenn man mit der Hand über den Kopf streicht und überhaupt nichts Rauhes mehr fühlt), braucht man es nur einmal am Tag zu machen.

Das dann am besten morgens.

Man muss über manche Stellen mehrmals, auch gegen den Strich, drüberrasieren, bis wirklich alles glatt ist. Das gilt vor allem für den Hinterkopf. Der ist am schwierigsten glatt zu bekommen. Aber das kriegt man mit der Zeit auch raus.