Muss man das Führungszeugnis gleich beim neuen Arbeitgeber zusammen mit den anderen Unterlagen abgeben oder kann man es auch nachreichen?

3 Antworten

Das Erstellen eines Polizeilichen Führungszeugnisses dauert eine Weile.

In der Regel kann man es deshalb auch nachreichen.

AvatarLuffy  07.09.2020, 02:42

Wie ist es bei meinem Praktikum in der Grundschule? Es geht ein halbes Jahr lang und ich habe leider nicht gewusst, dass es doch 2 Wochen dauern kann.

Meine Eltern haben mir da leider gar nicht weitergeholfen und ich muss auch so Zuhause extrem viel Verantwortung übernehmen weshalb ich das leider verpeilt habe. Jetzt habe ich echt Angst, dass mein Praktikum "gekündigt" wird. Ich könnte zumindest die Quittung zeigen aber reicht das denen? Habe gehört viele Grundschulen wollen gar keine Führungszeignisse. Aber sind sie echt so kleinlich? Wen selbst Arbeitnehmer das nachreichen könenn warum dann Praktikanten nicht?

Kann man nachreichen da es bis zu 6Wo. dauern kann bis das Führungszeugniss da ist !

wenn du es noch ein wenig fälschen willst, kannst Du es auch später nachreichen