Muß man Cookies ab und zu löschen?

1 Antwort

Muß man Cookies ab und zu löschen?

Nein. "Müssen" muss man das nicht.

denn das Internet was sowas von langsam.

Das hat nichts mit den Cookies auf Deinem Rechner / Smartphone zu tun.

dort wurde ich darauf aufmerksam gemacht dies könnte an den vielen angesammelten Cookies liegen.

Nicht alles was so im Internet gesagt wird stimmt oder gilt generell. Da reden Alle, auch die, die keine Ahnung haben.

Es kann in bestimmten Situationen einen Grund geben die zu löschen.

Aber wenn Du sagst, dass Dein Internetanschluss auf dem Gerät generell langsam ist, dann hat das nichts mit Cookies zu tun.

SHildegard
Fragesteller

Mein Smartphone ging normal, aber mein Laptop war langsam und als ich die Cookies gelöscht habe auf dem Laptop, war er wieder wie vorher. Da müsste man doch ausgehen dass dies an den vielen angesammelten Cookies lag.

Waldmensch70  03.09.2023, 17:39
@SHildegard
aber mein Laptop war langsam

Wo / auf welcher Webseite / wobei genau? Das ist - wie gesagt - keine pauschal richtige Aussage.

Es kann einen Zusammenhang geben, muss es aber nicht.

Das Internet selber wird nicht dadurch schneller, das Du irgendwelche Dateien auf Deinem Rechner löscht.