Wie löscht man im iphone 13 ein Hintergrundbild?

miezepussi  11.06.2023, 15:32

Bei meinem iPhone kann ich in der Galerie das Video löschen. Du nichtt?

Sternenstaub777
Fragesteller

Ne, geht bei mir nicht.

3 Antworten

Wenn du die Hintergrundbilder über iTunes aus einem Ordner auf dem Computer mit dem iPhone gesynct hast, geht das nicht. Du musst die Bilder am PC aus diesem Ordner löschen und dann neu synchronisieren.

Und glaub mir, wenn man von iOS zu Android wechselt, verzweifelt man genauso wie du jetzt. Das ist so, man muss sich an ein neues System erst gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Sternenstaub777
Fragesteller

Bei Android geht sowas alles auf dem Handy, weil dort Löschen an jeder Ecke möglich ist. Danke für deine Antwort, mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Inwiefern meinst du das? Das Hintergrundbild wechseln? Wenn du Bilder oder Videos löschen möchtest, musst du nur auf das Bild und unten rechts wird ein Papierkorb angezeigt, wo du drauf klicken musst. Dann sollte in roter Schrift „Foto löschen“ erscheinen, womit du das Foto löschen kannst.

Sternenstaub777
Fragesteller

Ne, das ist bei mir nicht so.

Splashstar  13.06.2023, 12:12
@Sternenstaub777

Da ich auch ein IPhone besitzen und es sich mit der Generation, außer den Kameras, so gut wie nicht verändert, sollte ich es kennen. Außerdem hat meine Mutter eines, wo ich auch nachgeschaut habe. Es ist nicht so schwer, ein Bild zu löschen, außer 3 Sekunden ist zu lang für dich :)

Ich verstehe nicht, wo da ein Problem auftauchen sollte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung –  iOS Nutzer
 - (Apple, iPhone, löschen)