Cookies lassen sich nicht löschen (Safari)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Safari" schließen- im Menue auf „Gehe zu“ dabei alt-Taste gedrückt halten (dadurch wird die Library im Menue sichtbar) - wähle „Library“ - wähle „Safari“- wähle „Databases“ > hier alles in den Müll > Papierkorb leeren !!!- „Safari“ öffnen > alles sauber
loddes  12.07.2017, 14:20

Zu diesem Thema gibt es viele Tipps, auch auf anderen Plattformen. Doch mit Abstand ist der Tipp von "macnehmer" für mich der Beste. Es hat funktioniert auf meinem macmini und meinem macbook. Kompliment!

Ich hätte jetzt gesagt (gilt für mein OSX 10.9.5 und Safari 9.1.3):

- Wähle "Safari" / "Einstellungen..." / „Datenschutz".
- Bei "Cookies und andere Website-Daten" anklicken von "Alle Website-Daten entfernen".
- Anklicken von "Jetzt entfernen".
- Du kannst Cookies in Safari dauerhaft löschen, wenn Du im gleichen Menü bei "Cookies und andere Website-Daten unterdrücken" den Radiobutton „Immer" anklickst.

Aber das hast Du ja wohl gemacht. Um welche zwei Cookies handelt es sich denn? Und welches OS hast Du?

Bleibt noch bei "Cookies und andere Website-Daten" ein Klick auf "Details", dann die Webseite markieren und den Button "Entfernen" drücken.

Und natürlich die Ortungsdienste und das Website-Tracking unterdrücken, indem Du die Haken setzt.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Könnten ZombieCookies sein (Sind an mehreren Stellen versteilt und sofern man eins löscht (zB im Browser) Kopiert sich ein anderes nochmal dorthin)

Kannste mal Gugähln
DhX xT0R

DejaVu001
Fragesteller

Danke, denke habe da was gefunden. Werde es heute Abend mal testen :)

TimyxT0R  11.04.2017, 06:48

Ok. Ich hoffe es klappt

DejaVu001
Fragesteller

Klappt leider nicht. Komischerweise wird mir der Ordner für Flash-Cookies nicht mal angezeigt bzw. existiert nicht. Ich bekomme diese Cookies nicht weg... ich habe alle Pfade durchsucht um annähernd etwas zu finden aber keine Spur

Zu diesem Thema gibt es viele Tipps, auch auf anderen Plattformen. Doch mit Abstand ist der Tipp von "macnehmer" für mich der Beste. Es hat funktioniert auf meinem macmini und meinem macbook. Kompliment!

Du musst bei Einstellungen schauen. Lösch noch mal das ganze Plattform und läde es noch mal neu .

DejaVu001
Fragesteller

Die ganze Plattform?