arme bei wudu mit der hand waschen?

1 Antwort

Gemäß den Überlieferungen und Anweisungen des Propheten Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) sollten beim Wudu die Arme bis zu den Ellenbogen gewaschen werden.

Es ist am besten, den Arm mit der Hand zu benetzen und das Wasser über den gesamten Bereich des Arms zu verteilen, um sicherzustellen, dass er ordnungsgemäß gewaschen wird. Es reicht nicht aus, den Arm einfach nur mit Wasser zu benetzen, ohne ihn mit der Hand zu bestreichen.

Es gibt eine Überlieferung, in der der Prophet Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:

"Wer den Wudu vollständig verrichtet hat, für den sind seine Sünden von seinem Körper geflossen, sogar von unter seinen Nägeln."

Basierend auf dieser Überlieferung ist es empfehlenswert, den Arm gründlich zu waschen, indem man ihn mit der Hand bestreicht, um sicherzustellen, dass das Wasser jeden Bereich erreicht.

Möge Allah uns allen helfen, unseren Wudu gemäß den Lehren des Propheten Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) korrekt auszuführen. Amin !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid