Wudu gemacht, aber aber man weiß nicht ob man es richtig gemacht hat?

3 Antworten

Dein wudu ist gültig, denn die Stellen für den Wudu müssen einmal gewaschen werden, wie Allah es im Koran befiehlt.

Das dreimalige waschen ist die "Sunnah" des Propheten. Es ist besser, aber kein Muss und hat keinen Affekt auf die Gültigkeit des Wudu.

Dein wudhu ist gültig, 1 mal ist fardh, 2 oder 3 mal ist lobenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

3mal ist kein Pflicht sondern sunnah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser