Muss man bei Prüfungen sein eigenes Papier mitbringen?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie es die Schule oder Uni so handhabt.

In der Schule war es bei normalen Klassenarbeiten meist so, dass wir selber Papier mitbringen mussten oder aber ein Arbeitsheft hatten.
Im Abi durfte nur von der Schule gestelltes und abgestempeltes Papier verwendet werden, um Betrugsversuche zu unterbinden.

In der Uni wurde dann ebenfalls bei den Klausuren ausschließlich von der Uni ausgegebenes Papier verwendet, welches z.B. mit einem speziellen Farb-Code versehen war.

Am besten klärst Du das also vorher mit Deinem Lehrer oder Dozenten.

Also beim Abi ist das nichtmal erlaubt in Bayern, damit niemand betrügen kann

Aber kannst es ja mal mitnehmen und dann fragen (wobei das eigentlich vor dem Prüfungstag schon geschehen sollte)

Beim Abitur wurde uns Papier gegeben.

Aber es schadet ja nichts etwas mitzunehmen und es ungenutzt zu lassen.

Nein, das wird von der Schule gestellt. Damit keine Betrugsversuche gestartet werden können.

Außerdem kann man so etwas mit dem zuständigen Lehrer bereden.