Welches Papier für Klausuren (Oberstufe)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollen das Klausurbögen werden, also hälftig geteilt?

In Mathe, Physik und Chemie nimmt man kariertes Papier, sonst liniertes!

Da ja die Lehrer in der anderen Hälfte korrigieren, sind die offiziellen Klausurbögen dann durchgängig liniert/kariert und ohne extra Rand!

Wenn Du schon welche hast, kannst Du die sicher nehmen...

Ich hab immer hochwertiges Papier aus dem Block benutzt, weil ich darauf am besten schreiben konnte. Da viele Lehrer einen Rand wollten, hatte ich immer einen Rand. Liniert oder kariert hab ich immer je nach Fach entschieden. In Bio hab ich z.B. lieber kariert benutzt falls man mal was zeichnen muss oder so. Eigentlich ist es aber egal

Ich persönlich fände die Oxfordhefter besser und angenehmer :)

Kollis526
Fragesteller

okay danke, mit welchen Rand?

Wen die Lehrer nichts vorgegeben haben ist das egal.Ich würde dann das nehmen auf dem ich mich wohl fühle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Bei uns mussten wir die Ränder sowieso knicken, also ist egal ob mit oder ohne Rand. Ob du lieber auf billigem oder teurem Papier schreiben willst, ist dir überlassen.