wie druckt man verschiedene Seiten nacheinander (nicht der reihenfolge nach)?

2 Antworten

Es gibt in manchen Programmen vorgefertigte Druckvorlagen für z.B. A5-Flyer, die aus gefalteten A4-Seiten bestehen.

Wenn es in dem von Dir genutzen Schreibprogramm bzw. Drucker kein solches Druck-Szenario gibt (z.B. A3->Mehrseitendruck->??), dann sehe ich schwaz.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob das eine typische Druckvariante ist oder eine von Dir selbst ausgedachte - im letzteren Fall dürfte es keine Druckvorlagen geben.

Ich würde raten, solche Aktionen (Buchdruck auf gefaltetem A3-Papier) vorher genau zu planen und natürlich die Druckmöglichkeiten einzubeziehen.

Auf Windows würde ich den mitgelieferten XPS-Drucker nehmen, der hat "Broschürendruck" schon eingebaut. Ansonsten würde ich mich nach einem "PDF-Drucker" umschauen, der Broschürendruck anbietet.