muss man bei einem Springtunier eine weiße schabracke draif haben?

6 Antworten

Sie muss nicht unbedingt weiß sein , aber ich finde das schlichte Schabracken eleganter wirken und es so einen schönen Eindruck hinterlassen.  Knallige Farben würde ich nicht verwenden.

Huhu,

in Stilspringprüfungen ist das so üblich, gerade noch in Klassen E und A und WBO-Prüfungen. Bei Zeitspringprüfungen darf man, egal in welcher Klasse, auch seine Lieblingsschabracke verwenden. Egal ob sie nun schwarz, grün, pink oder cremefarben ist. Gerade in höheren Klassen ab L sieht man auf den Springplätzen auch oft HV-Polo oder Eskadron in allen Farbnuancen.

Liebe Grüße

Musst Du nicht zwingend, mittlerweile kannst Du sogar bei Dressur auch Creme oder Vanille nehmen.

In einem Stil-Springen würde ich eine weiße nehmen, gibt manchmal ein paar pünktchen drauf ;)

Im Zeitspringen ist es egal

Bei Springen kannst du auch bunt nehmen, für Dressur eher weiß.