Bei Reiterpass weiße Handschuhe?/Fuchsjagd?

4 Antworten

Also ... turnierkleidung bedeutet auch eine Turnierbluse bzw ein Plastron ... ganz einfach.

Chaps gehen gar nicht ... da sind auf jeden Fall Stiefelschäfte das Mindeste da es beim Reitabzeichen eigentlich immer nach den Richtilinien vom Turnier geht und da muss es aussehen wie ein Stiefel. Von dahee muss ich gar nicht mehr über die weißen Handschuhe sprechen/schreiben.

Dahika  13.10.2015, 21:08

Wir reden aber nicht vom Reitabzeichen, sondern vom Reiterpass. Das sind zwei verschiedene Dinge.

ich glaube in der Vorschriftsteht: ordentliche Freizeitkleidung.

Ist aber von Bundesland zu Bundesland anders.

Ich würde weiße Handschuhe empfehlen, aber auf keinen Fall wildledercheps! Die sind unerwünscht. Ansonsten ist dein Kleidung sehr angemessen.

Seit wann braucht man für den Reiterpass Turnierkleidung. Der Reiterpass ist nicht das Reitabzeichen.

Frag doch einfach mal beim Veranstalter bzw. der Aanlage, wo du den Reiterpasses machen möchtest und bei dem Veranstalter der Jagd, was dort für Kleindung vorgeschrieben ist, bzw. was gerne gesehen wird.