Muss man bei einem Flug der Lufthansa Online Einchecken?

4 Antworten

Du musst nicht online einchecken, das geht auch ganz normal. Nur wenn du am Check in eine lange Schlange hast, musst halt warten. Deshalb ist Online Check in stressfreier, zumal du dir dann auch einen Platz aussuchen kannst.

ne, würd ich aber, weil du einen besseren Platz bekommst (möglichst weit vorn).

PS: Du kannst auch online Einchecken und dann die Bordkarte erst am Automaten abholen, das geht. Einfach am Automaten immer weiter und die Bordkarte kommt raus.

Wenn dus am Schalter machst zahlst du aber nix extra

Kali2015  06.06.2015, 15:38

Warum sollen die Plätze vorne besser sein? Ich fliege morgen das erste mal und hab einen Fensterplatz im hinteren Teil reserviert, weil ich filmen will. Weiter vorne hätte ich ja die Tragfläche im Weg :-)

Du musst nicht online einchecken, es hat aber den Vorteil, das du dann nicht ganz so früh am Flughafen sein musst und natürlich auch das man eventuell bessere Plätze bekommnt

Du KANNST, musst aber nicht. Ist natürlich einfacher und geht schneller, du kannst aber trotzdem zum Schalter gehen wie gewohnt.