Frage von Franquin, 26

Lufthansa Wann kann ich frühestens am Schalter einchecken?

Ich weiß, dass es Vorabend Check-in, Automaten usw. gibt. Meine Frage ist, wie viele Stunden vorher ich frühestens am Schalter einchecken kann. Ist dies eine, zwei oder sogar drei Stunden vorher möglich?

Vielen Dank für allen Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 11

Die Frage ist interessant. 

Normalerweise kannst Du an jedem LH-Schalter mindestens für jeden LH-Flug des Tages einchecken, auch wenn da Stunden Differenz sind. 

Das gilt für Abflüge aus Deutschland heraus bzw. von Flughäfen mit vielen Flügen wie LON oder PAR, wo immer ein Schalter belegt ist. 

Gibt es nur einen Flug pro Tag wie auf den extremen Langstrecken, öffnet der LH-Schalter am Ziel je nach Aufkommen 4 bis 2 Stunden vor Abflug. 

Antwort
von leeoonp, 21

Meines Wissens schon sehr früh! Bei den Hubs von Lufthansa (München & Frankfurt) gibt es auch Check-In Schalter die pauschal für Lufthansa genutzt werden können und nicht nur spezifisch für deinen Flug. So kannst du es auch mal z.B. 10h vorher probieren, ob es geht ;-)

Aber sonst spätestens zwei Stunden vor Abflug.

Antwort
von 762002, 18

Zwei, soweit ich weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten