Muss man auf die Gaspedale drücken, wenn man gleichzeitig die Kupplung langsam loslässt?

7 Antworten

Du fährst sicher einen Diesel in der Fahrschule ? Da ist es leichter möglich das Gaspedal erst zu treten, wenn man die Kupplung loslässt. Bei einem Beniner ist das nachher nicht so einfach.

Lass das Kupplungspedal erst ziemlich weit nach oben kommen und gebe kurz vor Schluss etwas gas.

Du solltest deinen Fahrlehrer bitten, es noch mal jit dir zu üben. Der wird dafür bezahlt., es dir beizubringen.

Bei vielen Autos (ohne automatische Drehzahlerhöhung, insbesondere bei Benzinern) musst du während du die Kupplung kommen lässt Gas geben, sonst würgt das Auto ab.

Wenn du die Kupplung ganz kommen lässt ohne Gas zu geben, geht der Motor aus. Wieso fragst du sowas. Das müsste der Fahrlehrer doch mit dir geübt haben, wenn du mit den Fahrten fertig bist.

Erhan476
Fragesteller

das ist der Fall, wenn man die Kupplung ruckartig loslässt. Ich lasse die Kupplung langsam kommen und wenn die Kupplung bereits oben ist, rollt das Auto.

Ja genau das stimmt. Kupplung kommen lassen, während du langsam immer mehr auf Gas steigst.

Erhan476
Fragesteller

bleibst das Auto nicht stehen, wenn ich die Kupplung 80% losgelassen habe und die restlichen 20% die Kupplung loslasse und dabei gasgebe ?