Muss man als Werkstudent etwas in dem Bereich studieren?

2 Antworten

Ich habe Jura studiert und auf dem Bau gearbeitet. Was die Krankenversicherung betrifft, musst Du meines Wissens ab einem bestimmten Gehalt gesetzlich pflichtversichert sein. Kenne mich da aber leider nicht genau aus.

Alines247
Fragesteller

alles klar, danke für deine Antwort :)

Werkstudent heißt ja nur für den Betrieb eine Begünstigung der Abgaben für dich: nur Rentenversich.beiträge sind zu entrichten!

Natürlich kannst du auch anstatt der student. KV eine private KV abschließen...

Nähere Infos hierzu findest du in studis-online.de unter Krankenversicherung bzw. hier in dem Link: https://www.studis-online.de/StudInfo/Versicherungen/krankenversicherung.php

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
Alines247
Fragesteller

danke siola55! :D