Probetag wegen Uni stress absagen?

3 Antworten

Überlege dir, ob du den Job willst. Falls ja, geh hin.

Aber wenn du es nicht mal schaffst probezuarbeiten, wie willst du dann einen Nebenjob schaffen?

vani451
Fragesteller

Natürlich kann ich einen nebenjob schaffen, aber dachte mir halt nur vielleicht wäre es zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller….

Hi,

wenn du absagst kannst du dir sicher sei, dass du nicht noch einmal von dem Betrieb eingeladen wirst. In der Gastrowird man niemanden gebrauchen können, der wegen Unistress nicht zurArbeit kommt.

Wenn dir also der Job wirklich so wichtig ist, geh hin.

ich hab morgen ein Probearbeitstag. Ein ganz normaler gastro job mit mindestlohn Gehalt. Jedoch habe ich zu viel um die Ohren. Ich studiere Medizin und muss den Stoff nacharbeiten bzw weiterlernen für die anstehenden Prüfungen.

Das Du jetzt lernen musst wusstest Du schon vorher, warum hast Du Dich dann um den Job bemüht, wenn Du den jetzt ohnehin wieder hinwirfst bzw. einplanst da im letzten Moment nicht zu erscheinen?

Sorry, aber so benimmt man sich nicht. Das ist Scheisse und unfair gegenüber dem Gastronom.

vani451
Fragesteller

Was ist daran denn Falsches benehmen? Man kann sich viele Dinge auch anders überlegen…

Waldmensch70  18.06.2023, 09:04
@vani451
Was ist daran denn Falsches benehmen?

Man lässt Leute nicht im letzten Moment hängen. Zumal nicht, wenn die Situation in der Du jetzt bist schon vorhersehbar war. Die Situation mit dem Nachlernen und Prüfungsvorbereitungen ist ja nicht erst heute morgen spontan aufgetreten.

vani451
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich hab da ja noch nie gearbeitet, als würden sie mich gebraucht haben… das macht keinen Sinn

Waldmensch70  19.06.2023, 08:07
@vani451
Ich hab da ja noch nie gearbeitet

Seit wann musst Du da bereits gearbeitet haben um Dich verlässlich gegenüber dem Anderen zu verhalten?

Wenn Du einfach mal kurz vorher absagst oder (noch schlimmer) einfach nicht erscheinst, dann ist das schlechtes Benehmen. Zumal wegen eines Grundes der Dir vorher schon klar gewesen sein musste (siehe oben).

Wenn Du das nicht kapierst, dann kann ich nichts dafür.

🤷‍♂️

Rheinflip  18.06.2023, 09:39

Fairness und Gastronomie? na prallen aber zwei Welten aufeinander