Steuerabgaben bei 2 Minijobs?

2 Antworten

...oder da beide Tätigkeiten minijobs sind gibts keine Probleme ?

Du hast dann keinen 2. Minijob, sondern ein Midijobs und dieser ist voll steuer- und sozialversich.pflichtig:

Mehrere Minijobs bei unterschiedlichen Arbeitgebern
Wer keine versicherungspflichtige Hauptbeschäftigung hat, kann in zwei und mehr Minijobs gleichzeitig für verschiedene Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen tätig sein. Voraussetzung ist, dass der Verdienst insgesamt 520 Euro monatlich nicht übersteigt. Liegt der Verdienst über dieser Grenze, werden alle Jobs versicherungspflichtig und sind damit keine Minijobs mehr.

Nachzulesen in der minijob-zentrale.de bzw. in dem Link hier: https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/mehrere-jobs/mehrere-jobs_node.html#docebd1131b-0592-4d0f-894e-e5745c2fe030bodyText1

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ab dem Zeitpunkt wo es über 520 hinausgeht und es nicht ist weil du mal wegen Krankheit von Kollegen einspringen musstest oder länger als die kurzfristige Beschäftigung ist es voll sozialversicherungspflichtig und eben dann auch lohnversteuert