Bekommt man mit einem VWL Master einen Job?

2 Antworten

Je besser du qualifiziert bist und dich von der Masse der anderen Bewerber abhebst, desto besser die Aussichten.

Wenn du...

  • das Studium mit (sehr) guten Noten abschließt
  • viele Praktikums-Erfahrungen gesammelt hast
  • über viele weitere Qualifikationen verfügst, z.B. Fremdsprachenkenntnisse, PC-Kenntnisse,...
  • Teamfähig bist
  • Flexibel bist
  • Gutes Auftreten hast
  • ...

...dann wird das schon klappen.

Du könntest ja einen Bachelor in VWL machen und vor deinem Abschluss noch die Lage checken. Falls sich gar nichts ergibt, kannst du den Master ja immer noch in BWL machen.

VWL ist jetzt kein Fach, dass am Markt überall angefragt wird. Es ist aber auch nicht so, dass du damit später auf der Straße landest. Sprich. Irgendwie wirds schon werden.

BeJe16
Fragesteller

Ja nur ich mag halt kein BWL und deswegen will ich das ungern machen.