Muss man als Schauspieler unbedingt singen oder tanzen können?

3 Antworten

Man muss es nicht unbedingt vor Beginn der Ausbildung können, aber es sind Fächer, die an der Schauspielschule eben auch unterrichtet werden.

Auszug aus dem Bachelor Studiengang der Hochschule der Künste in Bern:

"Voraussetzungen: Das Bachelorstudium Theater/Schauspiel setzt eine hohe Motivation und Selbständigkeit voraus. Verlangt werden Bühnenausstrahlung, Bühnenpräsenz sowie körperliches, stimmlich-sprachliches und darstellerisches Ausdruckspotenzial"

Gemeint ist eben das Potential. Nicht, dass man es schon können muss, aber es sind Unterrichtsfächer und diese Fertigkeiten werden ausgebildet. Dann ist es wie an jeder anderen HS auch: Kriegt man durchgehend schlechte Noten, dann ist der Studiengang zu Ende.

Woher ich das weiß:Recherche

Still und stumm ist aber für solche Ausbildung schlecht. Gewisse Veranlagung sollte man schon haben, den Rest kann man dann lernen

Maxwell313  29.05.2020, 15:43

Kann man nicht lernen, muss man können.