Lohnt es sich eine Schauspielausbildung zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich habe bereits eine dreieinhalb jährige Schauspielausbildung hinter mir.
Du musst wissen wofür es sich lohnen muss.

Es lohnt sich für alle mal eine Ausbildung zu machen um seinen Körper zu verstehen. Du lernst die Fähigkeiten deine Emotionen zu kontrollieren.
Auch Fechten Parkuhr oder Capoeira ist ein Beispiel einer intensiven Schauspielausbildung.

Schreibe mir dafür am besten eine private Nachricht oder eine E-Mail an bernad@anton-lech.de .

Ich werde dir da auf jeden Fall weiterhelfen!
Wenn du mich anschreibst fasse ich genau zusammen was für eine Ausbildung ich habe und in welchen Bereichen spezialisiert bin.

Ich habe auch schon einige Rollen im Tatort oder im Namen der Gerechtigkeit auf satt eins oder Galileo auf ProSieben und so weiter gespielt.

Ich freue mich von dir zu hören

Anton

Willst du Schauspieler werden, weil das dein Traumberuf ist oder willst du Schauspieler werden, damit du in Filmen mitspielen und reich werden kannst?

Wenn die Schauspielerei dein Traum ist, dann mach geh auf die Schauspielschule (falls sie dich dort annehmen) und absolviere die Ausbildung. Um Schauspieler zu werden ist dies definitiv sinnvoll.

Aber stelle dich darauf ein, dass du davon sehr wahrscheinlich nicht reich werden wirst und auch in einem Film mitzuspielen ist eher unwahrscheinlich. Die meisten Schauspieler halten sich nur über Wasser. Sie arbeiten zum Beispiel am Theater, aber verdienen damit nicht viel. Für sie ist die Schauspielerei eine Berufung und kein Beruf.

Die Schauspieler, die wir immer wieder im TV und Kino sehen, die bilden nur die Spitze des Schauspieler-Eisbergs. Wenn du es dahin schaffst, herzlichen Glückwunsch. Aber dies ist in etwa so, wie im Fußball. Wie viele Fußballer gibt es in Deutschland und wie viele spielen davon in der 1. oder 2. Liga?

CreepyPizza
Fragesteller

Danke  :D ich wollte auch sagen das es mir null um Geld geht, Hauptsache ich kann davon leben und mal verreisen

Lechos13  23.05.2017, 17:53

Du bekommst für einen Auftrag von ProSieben beispielsweise pro Stunde 200 € da bist du dann 8 Stunden am that und ja das Geld hast du auf die Hand.

Lechos13  26.05.2017, 00:39

JUNGE - ich bin Schauspieler seit 8 Jahren und von reich hab ich noch nix gemerkt.
Reich wirst du in den USA! Dort wurde Schauspiel erfunden.
Aber in Deutschland gibts fast keine Entlohnung. Glaub mir!

Jeder der was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder bereits eine Menge Beziehungen.
So wie Till Schweiger, spricht wie ein Taubstummer und hat Geld wie heu.

Meinst der ist berühmt geworden weil er so überaus deutlich spricht?

Er kennt nur Leute, die sehr viel Macht besitzen und diese einsetzen für seine Karriere.

Das ist sehr teuer und nur in den seltensten Fällen erfolgreich. Spielst du schon Theater?