Muss man als Krankenpfleger oft die Patienten hochheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Geriatrie kann das häufiger vorkommen.

Auch bei Rückenoperationen in der Inneren.

Das gehört zum Beruf des Krankenpflegers dazu und ist Knochenarbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung
DianaValesko  15.02.2024, 22:57

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Kommt drauf an, in welchem Bereich du arbeitest. Bei älteren Menschen schon öfters, in der notstation nich so

Wenn Du jetzt schon Probleme mit dem Rücken hast, solltest Du den Beruf nicht ergreifen.

Es ist ja nicht nur das Heben, manche Patienten brauchen auch Hilfe in Form von Festhalten oder Bewegen. Und nicht jeder ist ein Leichtgewicht.