In der Pflege arbeiten, aber nicht in der Pflege arbeiten?

4 Antworten

Du widersprichst dir ja selbst in deinem Text.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Tätigkeiten die man ausüben kann als examinierte Fachkraft in der man z.B. eher Verwaltungsaufgaben erfüllt.

Du suchst also eine Tätigkeit in der Verwaltung ohne entsprechende Ausbildung.

Weiterbildung oder Jobwechsel kommt leider auch nicht in Frage.

Ein Jobwechsel kommt aber für dich nicht in Frage.

Du solltest mal nachdenken und dich dann entscheiden was du willst.

Ich kann mir nicht vorstellen, das du als gelerntet Krankenpfleger, einfach in die Verwaltung wechseln kannst ohne eine zusätzliche Ausbildung zu absolvieren.

Welches Fachwissen liegt vor: eigenständiges Arbeiten am Computer (Word + Excel + Outlook)?, Gesetzeskunde? BWL?

Assistent/in - Gesundheits- und Sozialwesen - BERUFENET - Bundesagentur für Arbeit (arbeitsagentur.de)

Du meinst, dass eher im Management oder Ausbildung etc. und nicht direkt nah am Patienten arbeiten möchtest?

Wenn ja, dann vllt.

-> Weiterbildung, Studium

----

Wäre die Schweiz oder ein anderes Land als Arbeitsort eine Alternative, wenn hier mit den Arbeitsbedingungen nicht zufrieden bist?

Es gibt in größeren Betrieben oft Angebote im Bettenmanagement,Dokumentationassistenz,Assistenz beim Betriebsarzt oder bei Fachärzten.

Assistenz im diagnostischen Bereich.

Wenn der Schichtdienst das Problem ist,gibt es öfter einen sogenannten Springerpool oder Zeitarbeit,wo man sich die Zeiten quasi aussuchen kann.Mitunter auch die Einsatzorte,aber das kommt auf dich an.

Ich vermute mal,dass du sehr jung bist.Da würde ich langfristig eine Umschulung oder Weiterbildung auf keinen Fall ausschließen.

Weiterbildung,bzw. Studium für Pflegewissenschaften,Managemant,Pflegeexperte etc

Weiterbildung oder Jobwechsel kommt leider auch nicht in Frage.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass...

Eins von beiden musst du aber in Kauf nehmen, wenn du Verwaltungs-, Beratungs- und/oder Führungsaufgaben wahrnehmen willst. Das sind nunmal nicht die typischen Aufgaben einer Pflegefachkraft.