Frage von UrlikeK, 718

Hat jemand Erfahrungen mit polnischen Pflegediensten für eine 24 Stunden Pflege zu Hause?

Wir sind auf der Suche nach polnischen Pflegekräften und brauchen DRINGEND einen polnischen Pflegedienst um meine Mutter abzusichern. Bitte um keine negativen Meinungen bezüglich polnischer Pflegekräfte. Es ist uns bewusst, dass wir uns an eine solide deutsche Vermittlungsagentur wenden müssen ! Kann jemand etwas konkreteres verraten ? Vielleicht mit Namensnennung von Agenturen mit denen Ihr bereits Erfahrungen gesammelt hattet. Danke im Voraus !

Antwort
von Akka2323, 646

Polnische gibt es nicht mehr so viele. Heute kommen sie aus dem Baltikum. Die Leute, die ich kenne, haben meistens gute Erfahrungen gemacht.

Antwort
von Hexe121967, 668

es gibt doch in deiner heimat bestimmt verbände wie z.b. caritas oder pflegedienste jeglicher art. einfach mal in die gelben seiten gucken und dann dort anrufen, evtl. hat auch die krankenkasse adressen oder aber der sozialdienst vom örtlichen krankenhaus. es nützt dir ja nichts wenn man dir hier namen und adressen von agenturen aus bayern schickt, du aber in hamburg wohnst (war jetzt nur ein beispiel).

Antwort
von Griesuh, 122

Wie so braucht ihr dringend einen polnischen Pflegedienst?

FGibt es bei euch in der Nähe keine ambulanten Pflegedienste?

Oder meist du ihr sucht eine osteuropäische Hilfskraft?

Dann ist das kein Pflegedienst.

Und euch ist klar, dass ihr für diese Leistung von der Pflegekasse kein zusätzliches Geld bekommt?

Antwort
von Devidi, 683

Ich kann das nur empfehlen, haben eine gute Erfahrung damit gemacht.

Vermittelt wurde das ganze über eine Freundin, war aber keine "große" Agentur.
War vielleicht sogar besser so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community