Hat jemand Erfahrung mit ukrainischen Pflegekräften von Seniocare 24?

1 Antwort

Zu Erfahrungen mit dieser Firma kann ich dir leider nichts sagen.

Aber dieses Modell geht ja im Prinzip nur über die EU-Entsenderichtlinie. Und da ist es wichtig, dass die Pflegerinnen im Land, wo sie wohnen, fest angestellt sind. Da Ukrainische Pflegerinnen ja keine EU-Bürgerinnen sind, war das bisher legal gar nicht möglich.

Hier kannst Du Informationen dazu lesen.

Inzwischen wurde aber kurz nach dem Kriegsbeginn für Ukrainier und Ukrainerinnen die Regelung gelockert. Sie dürfen jetzt überall in Europa arbeiten.