muss man als KLM Pilot Dutch sprechen können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur niederländisch und englisch.

Das sagt Dir die jeweilige Airline. Sehr oft verlangt die neben Englisch auch (zumindest) Grundkenntnisse der Sprache des Staates der Zulassung.

Gerade die Niederländer, die ja irgendwie ein Sprachgen haben,das sie alle Sprachen dieser Welt schnell lernen lässt, stellen da sicher hohe Anforderungen.

Auch die Schweizer verlangen neben Englisch und Deutsch von Piloten Französischkenntnisse (habe ich mal in einer Stellenbeschreibung gelesen).

Und selbst Lufthansa verlangt von Ausländern neben gutem Englisch Kenntnisse der deutschen Sprache.

Guck auf der Website bei den Stellengesuche .. Stichpunkt Anforderungen ..

Nee Englisch ist wichtig.