Frage von Laurapups, 75

Hilfe Handgepäckkontrolle bei KLM mit Online-Check-In?

Hallöchen Ihr Lieben, ich fliege Morgen mit KLM von Nürnberg nach Amsterdam. Habe aber nur Handgepäck und bereits Online eingecheckt. Habe einen kleinen Trolley welcher folgende Maße hat:

Länge 58 cm Breite 26 cm Höhe 41 cm

erlaubt sind aber leider nur 55 x 25 x 35 cm

Bin mir nun unsicher ob ich riskieren soll den Koffer zu nehmen oder ob ich mich doch abschleppen muss und eine Reisetasche nehme... Habe keine Lust nachzuzahlen und auch kein Geld dafür..

Weiß jemand wie genau die KLM das Gepäckstück nachmessen wenn ich Online eingecheckt bin? Wer hat Erfahrungen mit KLM?

Dankeschön für schnelle Antworten!

Antwort
von Hardware02, 62

Nimm die Reisetasche. Kann sein, dass du Glück hast und die den Koffer nicht nachmessen. Kann auch sein, dass sie nachmessen und wiegen. Und dann zahlst du für deinen Koffer. 

Wenn du öfter fliegst, kauf dir einen kleineren Handgepäcktrolley. Auf Dauer ist das sicher billiger so, als wenn du auch nur einmal nachzahlen musst.

Bei Air Berlin wiegen und messen die schon (letzter Flug: 02/16). Sollte KLM das bislang noch nicht machen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die auch damit anfangen.

Antwort
von HiMyNameIsChris, 63

Bin kürzlich auch nach mit der KLM nach Amsterdam und (wie immer) mit meinem ein bisschen zu großen Trolley und es hat absolut keine Probleme gegeben.

Meistens sind Kurzstreckenflüge eh so voll dass du das Gepäck am Schalter abgeben musst wenns ein kleiner Koffer oder Trolly ist aber ich würde auf keinen Fall extra zahlen

LG Chris

Kommentar von Laurapups ,

wie viel größer ist denn dein Koffer als die erlaubten Maße?

Kommentar von HiMyNameIsChris ,

Nur ein paar cm wie bei dir.

Meistens gibt es nur Probleme mit Gepäck wenn du Langstreckenflüge fliegst und nich 2 oder 3 Stunden irgendwohin fliegst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community