Muss man als großer Bruder Vorbild sein, vielleicht passt dem großen Bruder etwas nicht wieso soll der auf Krampf ein Vorbild sein?

2 Antworten

Du und kleinere Geschwister werden von ihren Eltern bewusst erzogen. Aber auch andere Personen, wie Geschwister, Lehrer, Erzieher oder die Umwelt erziehen unbewusst mit. Du leistest also auch einen Teil an Erziehung deinen jüngeren Geschwistern gegenüber.

Das solltest du dir bewusst sein. Jüngere Geschwister ahmen nach und sehrgerne imitieren sie ältere Geschwister, also bist du das Vorbild von deinem Bruder. Deswegen solltest du ein gutes Vorbild sein, sonst lernt dein Bruder Dinge, die deinen Elten und dir nicht so gefallen.

Letztendlich musst du gar nichts aber du solltest, dann nicht vergessen, dass die Umwelt Einfluss auf die Entwicklung deines Bruders hat. Das heißt wenn du dich daneben benimmst wird dein Bruder es mit einer großen Wahrscheinlichkeit nachahmen. (Prinzip der Nachahmung)

Woher ich das weiß:Recherche
CanKannimmer
Fragesteller

Ne ich benehme mich überhaupt nicht auffällig bin sehr ruhig