Frage von Mirasugarheart, 273

Verhalten von mädchen, das großen bruder hat?

hallo ihr lieben, also mit sicherheit ist es so, dass wenn man als mädchen mit einem großen bruder aufwächst, dass man generell immer etwas 'jungshafter' bzw. Etwas robuster ist..ist zumindest mein eindruck. Was meint ihr? und dann hab ich letztens in einem video auch noch gehört, dass sich die mädchen, die einen großen bruder haben, sich dann auch später mit anderen jungs, beim flirten etc anders verhalten..worin äußert sich das? Oder ist das überhaupt so? Vielen dank scgonmal für eure antwort!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleJulez, 196

Ich glaub schon, dass man dann "anders" aufwächst und v.a. beeinflusst wird. 

Ich hab 3 große Brüder (und bin froh drum) und ich bin sicher, dass ich anders geworden wäre, hätte ich keine Geschwister oder Schwestern. 

Ich höre die Musik, die mein jüngster Bruder hört, spiel z.B. auch Action-Games und dergleichen, schaue gerne Horrorfilme und so. 

Aber ich glaube, dass es auch genug Mädchen gibt, die das gleiche tun, weil es ihnen halt gefällt :D Also hm.

Antwort
von Marilena13, 140

Also ich hab eine große Schwester & einen großen Bruder. Ich komm zum beispiel besser damit klar wenn die Jungs aus meiner klasse mich & meine Freundinnen ärgern, als meine beste Freundin, die keine Geschwister hat. (weil mein bruder mich früher geärgert hat und so) :p

Antwort
von funkind, 202

Also ich habe zwei große brüder und wurde davon ziemlich beeinflusst, aber das ist nicht schlimm. es gibt jungs die nicht die ganzen obertussen haben wollen also ist das kein Problem :) außerdem hängt das verhalten von jemanden ja nicht nur von der familie sondern auch von den freunden ab... die beeinflussen einen ja auch irgendwie :)

Antwort
von loema, 112

Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass Junge die große Schwestern haben ( oder kleine) sich anders verhalten?

Kommentar von frissdichselbst ,

Denke schon, muss aber nicht zwangsläufig negativ sein. Ich hab zwei Große Brüder und einen Kleinen, und ich denke grade der kleine ist schon von mir beeinflusst. Aber eher im positiven Sinne, er kann mit Mädchen wesentlich besser umgehen als die anderen Jungs in seinem Alter [17], nicht unbedingt Beziehungsmäßig, auch einfach als Freunde. 

Antwort
von Jaqulline, 129

I kenne viele die keinen bruder haben und trotzdem star wars schauen, oder einfoch mal eine runde cod oÄ zocken...

Antwort
von JunikornXD, 106

Apecrime😏👌