Muss man ältere Dragonquest spiele gespielt haben um z.b. Den achten teil rein story technisch zu verstehen?

1 Antwort

Um auf Deine Überschrift einzugehen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse durch die vorherigen Teile. Damals ist Dragon Quest 8 als erstes Spiel der Reihe in Deutschland für die PS2 erschienen, und das konnte man super spielen. Die einzelnen Teile hängen von der Story her, nicht zusammen. Jeder Teil hat seine eigene Handlung, Bösewichte usw.

Um auf Deine Frage einzugehen. Ich persönlich habe mir die 3DS-Variante schon vorbestellt und wenn ich mir eine Switch holen werde, gilt das auch für Dragon Quest 8. Ich habe bereits die PS2-Variante, aber es stört mich nicht, wenn ich mehrere Varianten habe (dann hab ich mehr zum spielen^^=mein Lieblingsspiel).

Du solltest es davon abhängig machen, wie lange Du es noch abwarten bzw. in welcher Konstellation Du es Dir leisten kannst. Ich konnte es kaum abwarten, als das Release der 3DS-Variante bekanntgegeben wurde, daher habe ich es mir sofort vorbestellt (ich warte sehnsüchtig darauf^^).

Konnte hoffentlich weiterhelfen.

MfG Kirito1223

FQnT4sy
Fragesteller

Ja, denke ich hol es mir dann für die switch, aber ältere teile für den 3DS :) und danke für deine Antwort hat mir echt geholfen!!