Muss man 3 Tage reue Fasten?

2 Antworten

Dann musst du 10 arme speißen oder bekleiden. Eine andere möglichkeit wäre 3 Tage zu fasten.

—————

Unsere Geschwister schwören auf Allah und brechen diesen Schwur, deswegen empfehlen die Gelehrten nicht auf Allah zu schwören. Man soll einfach leise sein, und schweigen.

—————

Hier ein Video von Abul baara:

https://www.youtube.com/watch?v=V5FpQzL_vs8

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Leaonderechte
Fragesteller

Muss ich aber jetzt nachfasten?

Hab den Schwur gemacht , weil ich nicht mehr die Sünde machen wollte habe es aber leider wieder getan.

Wusste aber nicht , dass man dann nachfasten muss..

Ja oder wie shq1pta22 gesagt hat, dass du 10 arme speist oder bekleidest.

Wenn du eine Sünde machst, kannst du um Vergebung bitten & Tawba machen das ist schon eine Art von "Überzeugung/Beweis" es nicht zu machen, in shaa Allah, da Tawba so eine Art "ich machs nicht mehr" ist. Da brauchst du kein Schwur & ich rate auch ab zu schwören.

Der Prophet sallallahu allahi wa sallam sagte:

"Schwöre nicht bei Allah, unabhängig davon, ob du die Wahrheit sagst oder nicht, außer in Zwangslage. Mache Allah nicht zu deinem Vorwurf in deinem Schwur, denn Allah wird nie mitfühlend mit denjenigen sein, die auf Ihn schwören." (Tuhaf ul-'Uqoul, S. 26)

Möge Allah dein fasten/Tawba annehmen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Leaonderechte
Fragesteller

Muss ich aber jetzt nachfasten?

Hab den Schwur gemacht , weil ich nicht mehr die Sünde machen wollte habe es aber leider wieder getan.

Wusste aber nicht , dass man dann nachfasten muss..

prettybunny  26.07.2023, 18:18
@Leaonderechte

Jz weißt dus & desw musst du nachfasten. Du wirst nichts verlieren, wenn du 3 Tage fastest (es muss soweit ich weiß hintereinander sein (kann auch sein, dass ich mich irre)). & wenn du nicht musst, aber trz gefastet hast bekommst du trz deine Belohnung. Mach es für Allah.