Frage von B0606, 176

Schwur 2 mal gelogen 3 oder 6 Tage fasten?

Ich habe einmal meine Hand auf den quran gelegt und einmal vallah gesagt bei der gleichen Sache muss ich jetzt 3 oder 6 Tage fasten?

Antwort
von Meryamda, 57

As salamu alaykum :)
Es ist uns untersagt auf den Koran zu schwören. Wir dürfen auf nichts und niemanden schwören. Man schwört bei Allâh. Und wenn man bei Allâh lügt, sollte man drei Tage fasten und Reue zeigen. Ich weiß nicht, weswegen du gelogen hast, was für ein Mensch du bist oder, ob du wissend bist. Ich verurteile dich nicht. Wer bin ich, dass ich dich verurteilen darf? In schaa Allâh tut dir das leid, dass du gelogen hast. Möge Allâh dir deine Sünden verziehen. Amin

Antwort
von Daruru, 99

Hör einfach auf zu lügen. Spende lieber Geld an die Armen, statt zu fast!

Antwort
von serdom, 69

Wie kannst du nur auf den koran schwören und darüber so reden als ob das etwas normales wäre? Schäm dich Bruder.. wirklich, das ist kein Kinderspiel eine so große Sünde zu wiederholen..  

Kommentar von LolleFee ,

Was ist jetzt eigentlich die Sünde, serdom? Die Tatsache, dass jemand auf den Koran schwört, oder die Tatsache, dass er jemanden angelogen hat?

Kommentar von serdom ,

Beides. Die 3. größte Sünde ist es zu lügen. Dabei kommt noch dazu das man auf den Koran schwört, ich weiß nicht ob es schlimmer kommen kann..
Ist aufjedenfall nichts zu unterschätzen

Antwort
von B0606, 79

Ich will keine anderen Religionen einmischen habt etwas Respekt! Wir fasten für Allah um ihm zu zeigen das wir es bereuen auch wenn er es weiß ich habe einen großen Fehler begangen den ich so wieder gut mache außerdem kann man es auch mit der Sättigung von armen wieder gut machen was ich insallah mache. Beweis du doch mal deine Reue statt dumm herum zu labern

Kommentar von earnest ,

Mit wem redest du - und dann noch auf solch aggressive Weise?

Es ist übrigens bei GF nicht üblich, die gleiche Frage doppelt zu stellen und dann noch selbst eine Art Antwort zu verfassen.

Meine Antwort auf deine Frage steht an der anderen Stelle.

Antwort
von hummel3, 60

Bei dem Gott, an welchen ich glaube, hilft nur ehrliche Reue über die begangene Sünde - jedoch keine von Menschen als Sühne erfundenen Ersatzhandlungen, wie etwa das Fasten.

Was sollte Gott mit deinem Fasten anfangen? - Er braucht nicht dein Fasten. - Er ist doch kein billiger, menschlicher Sklavenhalter, auch wenn man ihn nach der Beschreibung im Islam dafür halten könnte.

Kommentar von LolleFee ,

In diesem Fall ist er wohl eher einer, der seinen Sklaven (um mal bei Deinem Bild zu bleiben) ermöglicht, persönliche "Erniedrigung" in Form einer Entschuldigung, innerlich wie äußerlich, zu umgehen - und dabei zeigte genau das  menschliche Größe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten