Muss Ketchup im Kühlschrank gelagert werden?

8 Antworten

Das MHD spielt keine Rolle mehr, wenn die Flasche geöffnet ist. Original verschlossen brauchst Du jedenfalls keinen Kühlschrank.

Hinweise dazu auf der Verpackung beachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Solche Fast Food Restaurants beziehen das für gewöhnlich auch von Marken wie Heinz oder Develey von daher sollte das keinen Unterschied machen und ebenso lange halten

Das sollte auf der Flasche stehen. Ich habe meinen manchmal 2 Monate angebrochen draußen stehen, da passiert nichts. Im Geschäft werden die ungeöffneten Flaschen auch nicht gekühlt, oft ist nicht mal ein Frischeverschluss dran.

Nein müssen die nicht, in der Sommersonne sollte man die allerdings auch nicht lagern.

Warum sollte genau der Ketchup anders sein?

Ich kenne viele die ihren Ketchup draußen lagern. Ich persönlich hab da auch meine bedenken, aber scheint ja noch nie was passiert zu sein.

Die kleinen Ketchup Beutel werden bei Mcs auch nicht kühl gelagert.