Muss immer weinen wenn ich singe :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sind das vermutlich die Gefühle die die bei dem Lied und den Gedanken an dieses Mädchen übermannen. Vermutlich ist es bei einem anderen Lied vielleicht besser. Ich kenne das, ich singe seit 20 Jahren auch regelmäßig vor Publikum aber es gibt zwei ganz bestimmte Lieder, da kann ich kaum die Tränen zurückhalten. Eines der Lieder ist Luca von Suzanne Vega. Am Anfang hab ich auch gesagt "das kann ich nicht auf der Bühne singen, da muss ich heulen, dann hat mein Gitarrist gesagt: "lass doch laufen, es ist ein trauriges Lied da kann man doch mal Gefühl zeigen". Seit dem mach ich das so.

Wenn dir das ganz peinlich ist, versuch es mal mit einem anderen Lied, etwas fröhliches vielleicht....

Singe nicht für sie wenn du das Mädchen liebst .... noch ist sie heil....

Fledermaus1000
Fragesteller

Sie möchte das aber.Es war nicht meine Idee :D.

schicksi  07.10.2014, 15:14
@Fledermaus1000

Dann lass einfach laufen... das ist nur ein Zeichen dafür, dass du das Gefühl verinnerlichst und nicht einfach eine oberflächliche Botschaft servierst...